Tag Eins unseres neuen Lebensabschnitts
Heute ist es nun soweit – wir haben die Schlüssel zu unserem Ferienhof Maikito erhalten. Stolz sind wir, und enorm aufgeregt. Das lange Warten in den letzten Monaten hat nun ein Ende und wir können endlich beginnen. Ideen und lebendige Bilder im Kopf, wie unsere Zukunft aussehen soll, haben wir schon lange. Die Suche nach einem geeigneten Grundstück hatte sich über einige Jahre hingezogen und im Frühjahr letzten Jahres haben wir dann „unser Zuhause“ entdeckt.
Sofort war uns beiden klar: „Das ist es!“
Siedlungshaus auf großem Grundstück
Hier wollen wir wohnen und arbeiten zugleich. Für Gäste und Klienten, für Kreative und nach Ruhe Suchenden, für Angler und Naturliebhaber … und für all die anderen ebenso.
Die Finanzierung war schnell geklärt und wir haben mit den Eigentümern den Termin zur Übergabe abgestimmt. In diesem zurückliegenden halben Jahr fühlten wir uns manchmal wie in der „Ruhe vor dem Sturm“. Irgendwie wollten wir loslegen mit voller Lust auf Umbauten und Renovierung, aber die große Aufgabe der Geduld lag vor uns. Wir haben das gemeistert und sind jetzt hier: am neuen Ort, der unser Zuhause sein wird.
Geplant ist, dass wir einen Teil des Gebäudes für Pensionsgäste umbauen. In kurzer Zeit wollen wir das bewerkstelligen. Das heißt für Euch-liebe Leser- dass ab Ende Mai diesen Jahres bereits Übernachtungen möglich sein werden.
Gelegen ist unser Ferienhof Maikito zwischen Güstrow und Krakow am See, direkt an der A19 von Berlin nach Rostock. Die herrliche Lage im Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See, die Nähe zur Ostseeküste bei Rostock machen viele Aktivitäten möglich.
Nun, mit dem Schlüssel zum Glück in der Hand, freuen wir uns auf das was kommt und vor Allem auf diejenigen, die uns hier begegnen werden.
Folgt uns gern auf den Kanälen der sozialen Medien oder abonniert unseren Newsletter.