Es geht rasant voran
Wir haben uns ursprünglich vorgenommen, sowohl unserer Arbeit hier nachzugehen, als auch die Bau- und Renovierungsarbeiten am Hof umzusetzen. Dabei ist natürlich das Pendeln zwischen beiden Orten erforderlich. Und so kennen wir bereits den ein oder anderen Rasthof entlang der Route, ohne dass wir uns bisher für einen „Lieblingsplatz“ entschieden haben.
Nun liegt es aber in der Natur dieser Voraussetzungen, dass wir nicht permanent hier vor Ort sein können. Am Liebsten wäre uns das jedoch, denn wir haben den neuen Ort, unseren Ferienhof Maikito bereits ins Herz geschlossen.
So gestalten sich unsere Aufenthalte am Hof vorwiegend so, dass Maik im Haus die Baustelle betreut und alle erforderlichen Arbeiten umsetzt. Hin und wieder haben wir dabei tatkräftige Unterstützung von Familie, Freunden und befreundeten Handwerkern.
Ein Blick in die Außenanlage
Und die Aufgaben von Nicole sind die Bereitstellung kräftigender Verpflegung sowie die vorerst wichtigsten Aktivitäten im Garten umzusetzen.
Der Garten ist bereits wunderschön angelegt: mit Frühblühern, Stauden, Obstbäumen und natürlichen Hecken. Auch einen kleinen Acker und ein Gewächshaus gilt es zu betreuen.
Also wurde erst einmal Hand bzw. Schere angelegt, um den Eingangsbereich zum Haus so zu gestalten, dass eine breite Zuwegung wieder sichtbar wurde. Schneeball, Buchs und Thuja hatten sich offenbar in den zurückliegenden Jahren ungestört wohlfühlen können…
Auf dem Acker sind die ersten Kartoffeln gesteckt. Wir freuen uns schon jetzt und sind sehr gespannt, ob denn die drei Sorten, die wir aus Lima mitgebracht haben, auch in Mecklenburg gedeihen und sich gut entwickeln werden. Das Thema Kartoffel bietet darüber hinaus einen Wissensschatz, der für einen extra Post in Frage käme :-)
Nun, wir sind „mittendrin, statt nur dabei“. Es gilt zu entdecken, was sowohl landschaftlich als auch kulturell und historisch hier vibriert.
Wir freuen uns auf all diejenigen, die uns hier auf dem Ferienhof Maikito im Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See begegnen werden. Ihr seid herzlich eingeladen, bei einem Aufenthalt hier am Hof per Auto, zu Wasser oder auch per Fahrrad Eure eigenen Entdeckungen zu machen.
->Abonniert am Besten unseren Newsletter und verpasst weder Information noch Angebote.